ReMarkable 2: 6 unschlagbare Vorteile für maximale Produktivität – Effizienter Arbeiten im Digitalen Zeitalter

Rabatt verifiziert
309 € 349 € Jetzt kaufen

Der reMarkable 2* hat sich seit ihrer Einführung als digitales Notizbuch und ePaper-Tablet auf dem Markt fest etabliert. Durch sein schlankes Design und die fortschrittliche E-Ink-Technologie bietet es Nutzern ein papierähnliches Schreib- und Leseerlebnis. Die Möglichkeit, digitale Notizen zu erstellen, zu organisieren und zu teilen, ohne dabei auf das vertraute Gefühl des Schreibens auf Papier verzichten zu müssen, hebt die Produktivität auf ein neues Niveau.

Mit einer Akkulaufzeit, die wochenlang hält, und einem minimalistischen Betriebssystem, das Ablenkungen minimiert, hebt sich der reMarkable 2 von herkömmlichen Tablets und Smart Devices ab. Der Fokus liegt auf einfacher Bedienbarkeit und Funktionalität, was insbesondere für Berufstätige, Wissenschaftler und Studierende, die nach einer effizienten Methode zum Sammeln und Verarbeiten von Informationen suchen, vorteilhaft ist.

reMarkable 2

309 € 349 €

Die Integration mit gängigen Cloud-Diensten sichert die Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten und ermöglicht einen unkomplizierten Zugang zu Dokumenten, wann immer sie benötigt werden. Durch diese Konnektivität, gekoppelt mit der Fähigkeit, handschriftliche Notizen in getippten Text umzuwandeln, stellt der reMarkable 2 ein überzeugendes Werkzeug für alle dar, die ihre Produktivität steigern möchten, ohne dabei Kompromisse bei der Benutzererfahrung eingehen zu müssen.

reMarkable 2
309 € 349 €

01.

Bleib während des gesamten Meetings konzentriert

Wenn du dir Notizen machst, ist das eine gute Möglichkeit, dein Engagement in der Besprechung zu fördern und dich stärker einzubringen. Dazu gehört, dass du dich aktiv an der Diskussion beteiligst, genau aufpasst, was gesagt wird, und deinen Blick auf die Person richtest, die gerade spricht. Die Tatsache, dass der reMarkable nur 4,7 Millimeter dick ist und keinen klappbaren Bildschirm hat, bedeutet, dass er keine physische Barriere zwischen dir und deinen Kollegen bildet.

Du kannst dir Notizen machen, ohne von Benachrichtigungen, Pop-up-Fenstern oder sozialen Medien auf dem Papiertablett gestört zu werden, denn es wurde ohne diese Funktionen entwickelt. Noch beeindruckender ist die Tatsache, dass das CANVAS-Display der zweiten Generation sowohl das Gefühl als auch den Klang des Schreibens auf Papier imitiert. 

Nach Abschluss des Meetings kannst du deine handschriftlichen Notizen ganz einfach in Text umwandeln, indem du darüber tippst. Nach der Änderung kann das eingegebene Material nach Bedarf bearbeitet und dann schnell mit dem Team geteilt werden. Eine einfache und effiziente Methode, um alle über die aktuelle Situation auf dem Laufenden zu halten. 

02.

Organisiere deine Zeit

Es ist möglich, dass du dich erschöpft fühlst, wenn du ins Büro zurückkehrst, nachdem du eine längere Zeit aus der Ferne gearbeitet hast. Erstelle einen Tages- und Wochenkalender für dich, damit du das Gefühl hast, die Situation unter Kontrolle zu haben. 

Wenn du dir deine zeitlichen Verpflichtungen und deine Verfügbarkeit vor Augen führst, kann das helfen, den Stress, der mit dem Beruf verbunden ist, zu verringern. Du kannst dir die Organisation einfacher machen, indem du aus einer Vielzahl von vorinstallierten Planungsvorlagen auswählst, die auf reMarkable zur Verfügung stehen. Außerdem kannst du das Design des Notizbuchs jederzeit ändern, während du es benutzt, und es ist einfach, zwischen dem Tageskalender und dem Wochenkalender zu wechseln. 

Eine Liste der zu erledigenden Dinge zu erstellen, ist ebenfalls sehr wichtig. Sie macht den Kopf frei und hilft dir, die Dinge in eine Reihenfolge zu bringen, die für die Priorisierung von Aktivitäten hilfreich ist. Du kannst die Punkte auf deiner handgeschriebenen Liste ganz einfach ausschneiden, einfügen, überprüfen und neu anordnen, indem du die eingebauten digitalen Werkzeuge wie das Auswahlwerkzeug benutzt. So kannst du sicherstellen, dass die anspruchsvollsten Aufgaben mit hoher Priorität ganz vorne auf der Liste stehen. 

03.

Rationalisiere den Prozess der Arbeitserledigung

In einer Büroumgebung ist es einfach, die Routine zu entwickeln, Artikel oder Dokumente auszudrucken, um sie abseits des grellen Computerbildschirms zu lesen. Das Lesen von einer gedruckten Seite ist zwar gesünder für die Augen, führt aber zu einer größeren visuellen Unordnung. Deshalb wurde das Display von reMarkable so entwickelt, dass es weder blendet noch beleuchtet ist, um ein augenschonendes Leseerlebnis zu bieten, das mit dem Lesen von Papier vergleichbar ist, ohne dass man eine Seite ausdrucken muss. 

Du kannst auch handschriftliche Notizen zu digitalen Dokumenten hinzufügen, indem du dein Papiertablett verwendest, das die Erfahrung der Verwendung von Stift und Papier sowie dessen Vielseitigkeit nachahmt. Du musst nur die Desktop-Anwendung verwenden, um eine PDF-Datei in dein reMarkable zu laden, und dann kannst du zwischen acht verschiedenen Schreibwerkzeugen wählen. Du brauchst keinen Stifthalter mit verschiedenen Stiften und Textmarkern mehr auf deinem Schreibtisch zu haben, nur um deine Arbeit mit einem Fineliner zu kommentieren oder etwas zu markieren, das du dir merken musst. Das gilt unabhängig davon, ob du das eine oder das andere tust. 

04.

Visualisieren und zusammenarbeiten

Manchmal sind Ideen in deinem Kopf sehr sinnvoll, aber es kann schwierig sein, sie so zu formulieren, dass andere sie verstehen können. Warum nutzt du nicht die Gelegenheit, ein visuelles Brainstorming zu machen oder die Gedanken, die dir im Kopf herumschwirren, aufzuschreiben und ein gemeinsames Verständnis im Team zu entwickeln, jetzt, wo du und deine Kollegen wieder im selben Büro sitzen? Das verbessert nicht nur die Teamarbeit und macht dich zu einem besseren Kommunikator, sondern hilft dir auch dabei, die Informationen, die du aufnimmst, besser zu verdauen und zu ordnen. 

Mit Hilfe des Auswahlwerkzeugs reMarkable können deine Gedanken ganz einfach gedreht, in der Größe verändert, überarbeitet und neu geordnet werden. Außerdem kannst du mit dieser Technik die Anpassungsfähigkeit deiner Skizzen durch Ebenen erweitern. Das Zeichnen auf mehreren Ebenen bietet dir die Möglichkeit, deine Arbeit entweder zu verbergen oder zu ergänzen. Außerdem hast du die Möglichkeit, deine Ebenen neu anzuordnen, was dir eine größere kreative Kraft verleiht. Wenn du in einer Umgebung arbeitest, die Zusammenarbeit erfordert, und du sicherstellen willst, dass die Beiträge aller anerkannt werden, ohne dass die Aufmerksamkeit vom ursprünglichen Konzept abgelenkt wird, kann diese Methode hilfreich sein. 

05.

Einfach unterzeichnen – und fertig

Wenn du deinen Arbeitsablauf mit reMarkable digitalisierst, profitierst du unter anderem davon, dass du digitale Dokumente und Verträge manuell unterschreiben kannst. Außerdem brauchst du keinen Drucker mehr, was ein weiterer Vorteil ist. Eine digitale Kopie deiner unterschriebenen Arbeit kann direkt von deinem Tablet aus per E-Mail verschickt werden, genauso wie deine Besprechungsnotizen und alle Inhalte, die du dir notiert hast. Stell dir vor, du müsstest nie wieder ein Treffen mit einem Kunden unterbrechen, um einen Vertrag auszudrucken oder ein Dokument zu scannen.

All das kannst du mit reMarkable erledigen, ohne ein einziges Blatt Papier anzufassen oder die wichtigen persönlichen Kontakte zu unterbrechen, die für produktive Verkaufsgespräche notwendig sind. reMarkable ermöglicht es dir auch, den Überblick über alles zu behalten, was du brauchst, ohne dass du dir Sorgen machen musst, es zu verlieren. Die Möglichkeit, Dokumente sofort zu unterschreiben und per E-Mail zu versenden, garantiert außerdem, dass der Kunde umgehend eine Kopie erhält – das gibt dir Sicherheit und spart Zeit und Geld. 

06.

Am Ende hast du einen organisierten Schreibtisch

Du kannst endlich die ideale Umgebung für konzentriertes Arbeiten schaffen, indem du den Papierwust, die Drucker, die den Raum füllen, und die Stifte, die auf dem Schreibtisch verstreut sind, entfernst. Außerdem wird eine Ordnerstruktur für alle losen Ausdrucke, Post-it-Notizen und Kundenunterlagen erstellt, in der du alles, was du brauchst, leicht wiederfinden kannst. 

Wenn du ins Büro zurückkehrst, kannst du deinen Arbeitstag optimal nutzen und die Gemeinschaft und Kultur des persönlichen Arbeitsplatzes genießen, da dir reMarkable zur Verfügung steht.

reMarkable 2
309 € 349 €
ReMarkable 2: 6 unschlagbare Vorteile für maximale Produktivität – Effizienter Arbeiten im Digitalen Zeitalter
ReMarkable 2: 6 unschlagbare Vorteile für maximale Produktivität – Effizienter Arbeiten im Digitalen Zeitalter
309 € 349 €

Redaktion
Wir freuen uns auf deinen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4kevolution.de
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0